Quentin Tarantino + Klinger Horst = 10 Jahre Abi

Was hatten wir für einen Spaß am 11.10.2008 – Unser Klassentreffen begann ruhig und ein wenig feierlich im Gymnasium, nicht nur unserem Jahrgang wurde die Ehre zuteil das 100 jährige Bestehen des Goethe-Gymnasiums gebührend zu begehen, sondern auch die Abschlussjahrgänge 1983 und 1958 versammelten sich in der Aula.

10_jahre_abi2_1

Nach kurzer Ansprache des jetzigen Direktors Herrn Seltmann wurden alle Alumnis aufgefordert sich ihre frühere Wirkungsstätte in ihrem jetzigen Glanz anzuschauen.

Nach guten 15 Minuten hieß es also schon wieder raus aus der heiligen Aula, um die derzeitigen Unterrichtsräume kennenzulernen. Man muss schon sagen, dass sich einiges getan hat seit wir 1998 entlassen wurden. Neben den Huldigungskästen für die Jahrgangsbesten im Treppenhaus besitzt fast jedes Zimmer nette Wandmalereien, die Fachkabinette sind mit nützlichen Gimmicks aufgemöbelt wurden, zusätzliche Schaukästen in Etage vier lassen die künstlerischen Arbeiten erstrahlen.

Nach einen Stück Kuchen und ner Tasse Kaffee hieß es den Abend im Deutschen Haus fortzusetzen, doch bevor der inoffizielle Teil weitergehen sollte, musste die einmalige Chance genutzt werden das Filmset von Quentin Tarantinos neuem Film „Inglorious Bastards“ zu besichtigen – Wann hat man denn schon mal die Chance an der Alten Hohen Straße Hollywood live zu erleben.

Dank Ivo’s Ortskenntnisse konnten wir uns im Dämmerlicht bis auf wenige Meter dem Set nähern, leider war unser Spähpanzer der Marke Ford Mondeo mit dem Fahrer Robert B. nicht optimal getarnt, sodass wir einen Brückenkopf am Ottendorfer Wasserbehälter bildeten, um im Schutze der Nacht die OrangeWestenOrdner abzuhängen…so oder so ähnlich hat es sich zugetragen.
10_jahre_abi42
Total außer Puste kamen wir endlich im Deutschen Haus an, der eigens abgetrennte Raum war gut gefüllt, die Getränkebestellung lief über das alte Bierdeckelsystem und Speisen wurden zügig serviert. Für den gemütlichen Abend, der bis gegen 2 Uhr andauern sollte hatten wir mit unserem Wirt Horst Klinger einen sehr fleißigen Gastronom, der den Bierstrom nie versiegen ließ. Leider haben sich viele 98er schon sehr früh verabschiedet, sodass ein Gespräch mit allen nicht möglich war.

Summa summarum war es ein super Nachmittag und Abend.

10_jahre_abi47

Ein großes Dankeschön nochmal an das Organisationsteam Heike, Uli und Uta! Bis zum nächsten Fest.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>